Wichtige Behandlungsinformationen

Ankunft

Bitte kommen Sie mindestens 5 Minuten vor Ihrem Termin. Wir bemühen uns, alle Behandlungen pünktlich zu beginnen. Zu Ihrer Behandlung erscheinen Sie bitte am besten in bequemer Kleidung. Bitten bringen Sie immer zur Therapie ein Handtuch mit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei verspätetem Antritt der Anwendung/ Therapie die Behandlung um diese Zeit gekürzt wird.

Barrierefrei

Für Patienten mit Behinderung steht am ZSH Bischberg links des Eingangs und am ZSH Memmelsdorf an der Hauptstraße je ein Behindertenparkplatz zur Verfügung. Unsere Raumkonzepte machen einen rollstuhlgerechten Zugang möglich.

Behandlungszuzahlung

Wir bitten Sie Ihre Behandlungszuzahlung mit der Fälligkeit am ersten Behandlungstag zu entrichten. In Bischberg können Sie gern mit EC-Karte zahlen. In Memmelsdorf ist nur Barzahlung möglich.

Behandlungsvertrag mit Datenschutz

Wir bitten Sie vor Ihrem 1. Termin unsere Behandlungsvertrag zu unterschreiben.

Gesundheitliche Besonderheiten

Sollten Sie unter gesundheitlichen Erkrankungen leiden, die für unsere Anwendungen relevant sind, so teilen Sie diese uns bitte vor dem 1. Termin mit.

Kassenrezepte

  • Gültigkeit von Kassenrezepten: Die Behandlung muss innerhalb von 28 Tagen nach Ausstellung des Rezeptes begonnen werden. Sollte dies nicht möglich, muss das Ausstellungsdatum von der Arztpraxis abgeändert werden.
  • Unterbrechung der Therapie: Eine Behandlung darf nicht länger als 28 Tage unterbrochen werden, da das Rezept sonst seine Gültigkeit verliert.
  • Therapiezeit: Die von den Krankenkassen vorgegebene Behandlungszeit beträgt 15-20 Minuten, welche das An-/ Ausziehen und die Dokumentation des Therapeuten enthält. Gerne können Sie Ihre Therapie durch eine Selbstzahlerleistung verlängern.

Öffnungszeiten

Je nach Praxisstandort variieren unsere Öffnungszeiten.

Parkplätze

Direkt an unseren Praxisstandorten finden Sie kostenfreie Parkplätze.

Privatrezepte

Vor dem ersten Termin wird mit Ihnen ein Behandlungsvertrag mit Honorarvereinbarung abgeschlossen, damit Sie vorab über die anfallenden Kosten informiert sind.
Sie erhalten Ihre Rechnung mit Ihrem Rezept nach Behandlungsabschluss.

Schmuck

Um Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen, bitten wir Sie, Ihren Schmuck vorab abzulegen. Wir übernehmen keinerlei Haftung für verlorene Schmuckstücke.

Schwangerschaft

Bitte informieren Sie uns aus medizinischen Gründen, wenn eine Schwangerschaft besteht.

Stornierung

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie gebuchte Termine nicht wahrnehmen können. Stornierungen bis 24 Stunden vor dem gebuchten Termin sind kostenfrei. Bei späterer Absage berechnen wir 100 % des Preises der gebuchten Leistung.
Weiterführende Informationen rund um die Stornierung finden Sie hier.

Terminabsprache

Terminabsprachen nehmen Sie bitte telefonisch, per Mail oder persönlich in unseren Häusern vor.

Terminänderungen

Bitte teilen Sie uns bei der Terminvergabe Ihre Mobilnummer mit, um Sie bei Terminänderungen gut erreichen zu können.

Therapeut/-in

Gerne können Sie uns bei Ihrer Terminbuchung mitteilen, ob der behandelnde Mitarbeiter männlich oder weiblich sein soll, ebenso wenn Sie bestimmte Therapeuten bevorzugen. Gerne berücksichtigen wir Ihren Wunsch.

Therapeutenerkrankung

Sollte Ihr Therapeut erkranken, bemühen wir uns durch eine Vertretung die Behandlung aufzufangen. Sollte uns dies nicht möglich sein, sind wir gezwungen, Ihren Termin zu verschieben. Ist die Vertretung durch einen anderen Therapeuten von Ihrer Seite nicht wünschenswert, teilen Sie uns dies bitte explizit mit.

Tiere

Bitte haben Sie Verständnis, dass Tiere bei uns nicht gestattet sind.

Verhalten

Unsere Räume dienen der Ruhe, Regeneration und Entspannung von Körper, Geist und Seele. Damit wir jedem Patienten diese erholsame Atmosphäre ermöglichen können, bitten wir Sie höflich, Geräusche auf ein Minimum zu reduzieren und Ihre Mobiltelefone auszuschalten.